Lake Bike

Sonne und See, Berg und Rad, Lake and Bike

Der Ossiacher Tauern Trail 13 km (T12)
Vom Ortszentrum folgt man dem Radweg Richtung Alt Ossiach bis zur Volksschule, wo man rechts auf die Ossiacher Tauern Strasse abbiegt.

Ossiacher See Radweg 28,5,km (R2)
Startend von Bodensdorf fährt man Richtung Sattendorf, Annenheim, Landskron auf die Südseite des Ossiacher Sees (R2A). Bei tollem Blick auf den See, fährt man durch die Ortschaften Heiligen Gestade, Ostriach, Ossiach und Alt-Ossiach. Über das Bleistätter Moor, kommt man dann auf die Nordseite des Sees, durch Steindorf wieder nach Bodensdorf zurück.

Der Kopein Trail 1,8 km ist ein sehr natürlicher Mountainbike Enduro Trail von mittlerem Schwierigkeitsgrad. Vom unteren Teil der Berthahüttenstraße bei Kopein kommend folgen Sie für kurze Zeit einem Waldweg. Dieser Weg führt Sie in einen Singletrail, der Sie in einen trockenen Bach führt. Nach der Überquerung folgt man dem malerischen Singletrail nach unten. Das Unterteil wurde speziell für Enduro-Mountainbiker entwickelt.

Der Samonigg Trail 1,9 km (T22) ist ein sehr natürlicher Mountainbike-Singletrail, meist in mittlerer und leichter Schwierigkeit. Vom Bauernhof „Samonigg“ in der Nähe von Latschach können Sie den mittleren Teil des Weges direkt talabwärts bis zu einer Kiesgrube zurücklegen.

Der Shorty Trail 0,6 km (T24) beginnt direkt am Hof „Wucherer“ in Latschach und führt an der Kirche in Latschach vorbei. Der Weg selbst ist recht kurz. Der obere Teil ist ein Waldweg mit Wurzeln und der untere Teil ein alter Traktorweg.